Die Qualifikation als Sieger beendet – Mit einem guten Gefühl in die Playoffs

Bereits vor dem letzten Spiel der Qualifikation stand fest, dass der EVDN die Regular Season als Sieger beenden wird. Am Freitagabend verlor Illnau-Effretikon beim SC Weinfelden, was den EVDN quasi zum ‚Sofa-Tabellensieger‘ machte. Beim letzten Qualispiel gegen den EHC St. Moritz konnte die Mannschaft von Ungricht somit befreit und ohne grossen Druck aufspielen. Im ersten Drittel sah man davon allerdings noch nicht viel. Zwar ging der EVDN in Führung, hatte das Spiel in den ersten 20 Minuten aber nicht wirklich im Griff. Der Gegner aus St. Moritz startete besser ins Spiel. Der Ausgleich der Gäste kam kurz vor der ersten Pause, in Überzahl. Ab dem zweiten Drittel wirkte es so, als wäre die Luft bei den 13 Feldspielern des EHC St. Moritz draussen. Der EVDN spielte endlich Eishockey, liess die Scheibe laufen und kämpfte um jeden Zentimeter Eis. Das Resultat; zwei verdiente Tore im Mittelabschnitt und eine saubere Defensivleistung. Am Ende spielt der EVDN das Ganze abgeklärt runter und lässt keine Hektik aufkommen. Ludek Kuncek setzte seinen Januar-Lauf fort und erhöhte im Powerplay auf 4:1, worauf St. Moritz noch mit dem 4:2 Endstand antwortete.

Alles in allem kann der EVDN auf 40 starke Minuten zurückblicken und sich definitiv mit einem guten Gefühl auf die Playoffs vorbereiten. Die Mannschaft darf sich nun für einen kurzen Moment zurücklehnen und nächsten Samstag die letzte Runde der 2. Liga auf dem Live-Ticker verfolgen, um den Gegner für das Playoff-Achtelfinale zu kennen.

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Volkart, Ghelfa, Hochheuser, Hohmuth, T. Peter, Pedrazzini, N. Ottiger, Kuncek, Schöni, Schönholzer, Belfiore, Zwick, Berli, Trepp, Meier

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Breiter, Fuhrer, Kehl, L. Ottiger, D. Peter, Ramsperger, Thali

𝙏𝙤𝙧𝗲:
Hohmuth, Belfiore, Volkart, Kuncek

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#7 – Silvan Volkart

🏒 • 𝙂𝘼𝙈𝙀𝙍𝙀𝙋𝙊𝙍𝙏 • 🏒 Die Qualifikation als Sieger beendet – Mit einem guten Gefühl in die Playoffs Bereits vor dem…

Posted by EVDN Team 1 on Sunday, January 21, 2024