Der EVDN dreht die Partie im letzten Drittel – Als Tabellenführer in die Weihnachtspause

Was für ein Spiel zum Jahresabschluss! Nach 40 gespielten Minuten führten die Gäste mit 3:1, nachdem man aus Uzwiler-Sicht ein starkes erstes Drittel zeigte und im zweiten Abschnitt zwei Überzahlsituationen in Tore ummünzen konnte. Der EVDN war zu einer Reaktion gezwungen. Und sie kam! Mark Zwick motivierte seine Mitspieler in der zweiten Pause besonders, indem er an den Glauben appellierte. Nach 56 Sekunden im letzten Drittel war es dann Zwick selbst, der den Anschlusstreffer erzielte. Nur 20 Sekunden später fiel der Ausgleich zum 3:3 durch Max Schöni, der per Handgelenkschuss einnetzte. Was für ein Comeback vom Eissportverein Dielsdorf-Niederhasli! Anschliessend verlief die Partie ausgeglichen mit Chancen für beide Teams, das Spiel für sich zu entscheiden. In der 58. Minute durfte der EVDN zum vierten Mal in Überzahl agieren. Knapp zwei Minuten vor Schluss bringt Sven Schönholzer die Scheibe über die Linie und sichert dem EVDN damit die drei wichtigen Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Uzwil.

Die Startphase verschlief der EVDN definitiv, konnte aber dennoch mit einem 1:1 in die erste Pause. Der EVDN bewies vor allem im letzten Drittel Moral und Teamgeist. Trotz Rückstand nach 40 Minuten blieb der EVDN cool und gelassen und vertraute auf sein Können. Die gute Stimmung innerhalb des Teams half, die Wende einzuleiten. Die Wende und der Sieg gegen den Zweitplatzierten ist ein Statement an die gesamte Liga. Mann will an der Tabellenspitze bleiben! Nach dem gestrigen Spieltag ist auch klar, dass der EVDN die Playoffs erreichen wird. Als erstes Team in der Gruppe 2 ist Dielsdorf ‘grün’. Der EVDN kann zufrieden in die Weihnachtspause.

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Volkart, Ghelfa, Breiter, Hohmuth, Meier, T. Peter, Hochheuser, Pedrazzini, Belfiore, Trepp, Berli, Schönholzer, Fuhrer, Zwick, N. Ottiger, L. Ottiger, Schöni, D. Peter

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Kehl, Kuncek, Ramsperger, Thali

𝙏𝙤𝙧𝗲:
Volkart, Zwick, Schöni, Schönholzer

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#8 – Sven Schönholzer

🏒 • 𝙂𝘼𝙈𝙀𝙍𝙀𝙋𝙊𝙍𝙏 • 🏒 Der EVDN dreht die Partie im letzten Drittel – Als Tabellenführer in die Weihnachtspause Was für…

Gepostet von EVDN Team 1 am Sonntag, 24. Dezember 2023