Zurück auf der Siegesstrasse – Der EVDN holt drei wichtige Punkte

Der EVDN wollte nach drei sieglosen Partien in der Meisterschaft am Bodensee auf die Siegesstrasse zurückkehren. Dass drei Punkte unumgänglich sind, zeigt auch ein Blick auf die Tabelle, die enger wohl nicht sein könnte. Das Spiel in Kreuzlingen begann für den Leader wie nach Mass. Der formstarke Luca Fuhrer eröffnete bereits nach drei Minuten das Skor und brachte seine Farben in Führung. Das Spiel verlief danach aber ausgeglichen und der EVDN gewährte seinem Gegner, wie bereits am vergangenen Mittwoch, sehr viel Raum und Zeit in der defensiven Zone. Forrer im Dielsdorfer-Tor kann nicht von einem ruhigen Abend sprechen. Umso wichtiger war es, dass Timo Belfiore und Max Schöni im zweiten Drittel auf zwei, resp. drei zu null erhöhten und der EVDN somit mit einer komfortablen Ausgangslage in die zweite Pause gehen konnte. Zu komfortabel? Das dritte Drittel begann aus Dielsdorfer-Sicht haarsträubend. Anstelle die letzten 20 Minuten sauber und abgeklärt herunterzuspielen, brachten sich die Gäste mit einfachen Scheibenverlusten immer wieder in Bedrängnis und mussten eine Viertelstunde vor Schluss prompt den ersten Gegentreffer hinnehmen. Defensiv blieb es danach unzulänglich, was dem Heimteam auch noch den Anschlusstreffer zum 2:3 ermöglichte. Der grosse Showdown kam dann allerdings nicht mehr und Dielsdorf-Niederhasli brachte die drei Punkte ins Trockene.

Es sind drei wichtige Punkte, die der EVDN einfahren konnte. Offensiv war es über weite Strecken ein sehr guter Auftritt. Defensiv kann man jedoch einmal mehr nicht vollumfänglich zufrieden sein. Dank den drei Punkten bleibt der EVDN an der Tabellenspitze.

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Volkart, Ghelfa, Breiter, Hohmuth, Meier, T. Peter, Hochheuser, Belfiore, Trepp, Thali, Kuncek, Fuhrer, Berli, N. Ottiger, L. Ottiger, Schöni, Schönholzer

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Kehl, Pedrazzini, D. Peter, Ramsperger, Zwick

𝙏𝙤𝙧𝗲:
Fuhrer, Belfiroe, Schöni

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#17 – Tim Peter

🏒 • 𝙂𝘼𝙈𝙀𝙍𝙀𝙋𝙊𝙍𝙏 • 🏒 Zurück auf der Siegesstrasse – Der EVDN holt drei wichtige Punkte Der EVDN wollte nach drei…

Gepostet von EVDN Team 1 am Sonntag, 17. Dezember 2023