Ein weiteres Hockey-Highlight in Dielsdorf – Der EVDN schrammt an der Sensation vorbei.
In der Cup-Partie gegen das MyHockey League-Team des EHC Bülach schnupperte der EVDN am Spektakelsieg. Ab dem zweiten Drittel begegnete man dem zwei Ligen höher spielenden Kantonsrivalen auf Augenhöhe und kam zu 31 Abschlüssen! Zu Beginn war der Klassenunterschied deutlich zu sehen, wobei der EVDN im ersten Einsatz gleich das 1:0 auf dem Stock hatte. Ein erstes Ausrufezeichen der Hausherren und ein Start in ein attraktives Cup-Spiel. Bülach hatte wie erwartet mehr Spielanteile im ersten Abschnitt. Für den ersten Bülacher-Treffer brauchte es das erste Powerplay, in welchem die Gäste ihre Klasse aufblitzen liessen. Der zweite Streich folgte eine Minute später und kurz vor Drittelsende durch den Bülacher Topscorer Sascha Figi, der Forrer mit einem satten Handgelenkschuss bezwang. Eine Schusstechnik, die die zwei Ligen unterschied ebenfalls bestätigte. Beeindrucken liessen sich die Dielsdorfer dadurch aber nicht. Das Spiel wurde ausgeglichener und der EVDN wurde in der 45. Minute für seinen Aufwand belohnt, als Silvan Volkart den Anschlusstreffer markierte. Es wurde richtig laut in der Erlen! Der Ausgleich lag in der Luft und wäre definitiv nicht unverdient gewesen. Die Gäste konnten fünf Minuten vor Schluss ihr zweites Powerplay ausnutzen und machten mit dem 3:1, was einer Kopie des ersten Treffers gleichkommt, alles klar.
Der EVDN zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite und gab eine tolle Visitenkarte für sich und den gesamten EVDN ab. Die Mannschaft kann stolz sein auf ihre Leistung!
Herzlichen Dank an die knapp 300 Zuschauer/-innen auf den Rängen! Ihr habt zu einem weiteren geschichtsträchtigen Abend für den EVDN beigetragen!

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Meier, T. Peter, Breiter, Hochheuser, Volkart, Ghelfa, Hohmuth, N. Ottiger, L. Ottiger, Schöni, Belfiore, Fuhrer, Zwick, Kuncek, D. Peter, Berli, Schönholzer, Trepp

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Kehl, Pedrazzini, Ramsperger, Thali

𝙏𝙤𝙧:
Volkart

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
83 – Lucien Ottiger



🏒 • 𝙂𝘼𝙈𝙀𝙍𝙀𝙋𝙊𝙍𝙏 • 🏒 Ein weiteres Hockey-Highlight in Dielsdorf – Der EVDN schrammt an der Sensation vorbei. In der…

Posted by EVDN Team 1 on Sunday, December 10, 2023