Der Einsatz und die Moral stimmen – Dem Heimteam fehlen aber trotz Überlegenheit die Tore

Die Gäste aus der Lenzerheide erwischen in dieser letzten Vorrundenpartie den besseren Start. Der EVDN ist im ersten Drittel gezwungen, auf zwei Gegentreffer zu reagieren, kann aber das 0:1, sowie das 1:2 schnell ausgleichen. Das 3:2 für die Lenzerheide, 55 Sekunden nach Wiederbeginn im 2. Drittel, war dann aber das eine Gegentor zu viel. Ab Spielhälfte spielte grösstenteils nur noch das Heimteam. Der EVDN drückte auf den erneuten Ausgleich und liess den Gästen nicht mehr viel Spielanteil. Der Einsatz und der Wille stimmte, doch die letzte Konsequenz vor dem Tor der Bündner fehlte. Auch im dritten Drittel konnte der EHC Lenzerheide mehrheitlich nur noch Entlastungsangriffe fahren. Einer dieser Entlastungsangriffe wurde in der 54. Minute zum Todesstoss für die Dielsdorfer, als die Gäste eine zwei-gegen-eins Situation zum 4:2 ausnutzten. Der Schlusspunkt der Partie war das 5:2 ins verlassene Gehäuse.

Der EVDN zeigte keine schlechte Partie. Die Moral, der Einsatz und die Kampfbereitschaft waren da. Die Chancen auf mehr als zwei Tore ebenfalls. Zu Spielmitte, als man klar das bessere Team war, gelang es nicht, das Momentum in Tore umzumünzen und die Partie zu drehen und zu entscheiden. Wenn sich der EVDN an diesem 8. Spieltag etwas vorwerfen lassen muss, dann sind es Unzulänglichkeiten in der eigenen Zone, die zu vier Gegentreffern führten und die Qualität, resp. die Genauigkeit der eigenen Abschlüsse.

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Schürch, (Forrer), Hochheuser, T. Peter, Breiter, Pedrazzini, Volkart, Ghelfa, Ramsperger, N. Ottiger, L. Ottiger, Schöni, Belfiore, Fuhrer, Zwick, Kuncek, D. Peter, Berli, Meier, Hohmuth, Trepp

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Kehl, Schönholzer, Thali

𝙏𝙤𝙧𝙚:
Schöni, L. Ottiger

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#16 – Max Schöni


🏒 • 𝙂𝘼𝙈𝙀𝙍𝙀𝙋𝙊𝙍𝙏 • 🏒 Der Einsatz und die Moral stimmen – Dem Heimteam fehlen aber trotz Überlegenheit die Tore Die Gäste…

Gepostet von EVDN Team 1 am Montag, 20. November 2023