Ä Schöni-Ottiger-Linie macht gäge EIE dä Unterschied us“ – Grandioser Derbysieg des EVDN

Max Schöni stiess auf diese Saison zum EVDN, konnte jedoch nicht zu Saisonbeginn auflaufen. Grund dafür waren administrative Missverständnisse. Seit dem 1. November ist Max spielberechtigt und wie der Spielplan so wollte, war das erste Spiel im November gleich das Derby gegen Illnau-Effretikon. Um 20:00 Uhr wurde die Scheibe eingeworfen, Max stand auf dem Eis, der Minutenzeiger schaffte noch keine halbe Umdrehung und da klingelte es schon im Kasten der Gäste. Der Torschütze? Genau! Max Schöni bringt den EVDN nach 13 (!) Sekunden in Führung. Wahnsinn! Es war der Anfang der mirakulösen „Schöni-Ottiger-Linie“. Denn beim 6:3 Sieg über EIE traf Noel Ottiger dreifach (plus zwei Assists), Lucien Ottiger ein Mal (plus drei Assists) und Max Schöni ebenfalls ein Mal (plus ein Assist). Für das zwischenzeitliche 2:0 sorgte Mark Zwick mit seinem dritten Saisontor. Der EVDN zeigte über weite Strecken eine starke Leistung, doch Illnau hatte definitiv auch ein Wörtchen mitzureden. Die Gäste blieben immer in der Partie und hatten genügend gute Chancen, um das Spiel zu drehen. Doch der EVDN liess bei keinem der drei Gegentreffer Nervosität aufkommen und hatte immer eine Antwort parat. Die Linie um Max, Lucien und Noel überragte an diesem Samstagabend alle und alles, doch um einen solchen Sieg einzufahren, braucht es eine geschlossene Teamleistung, Kampfgeist und Wille. Und genau dies konnte der EVDN, als Team, abrufen und aufs Eis bringen.

Wir bleiben nach dem Derbysieg an der Tabellenspitze! Danke an die 271 Zuschauerinnen und Zuschauer für die fantastische Atmosphäre in der Erlen!😍

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Hochheuser, Pedrazzini, Breiter, T. Peter, Volkart, Ghelfa, Ramsperger, Meier, N. Ottiger, L. Ottiger, Schöni, Belfiore, Fuhrer, Zwick, Berli, D. Peter, Kuncek, Graf, Trepp, Schönholzer

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Hohmuth, Kehl, Thali

𝙏𝙤𝙧𝙚:
Schöni, Zwick, N. Ottiger (3x), L. Ottiger

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#10 N. Ottiger


🏒 • 𝙂𝘼𝙈𝙀𝙍𝙀𝙋𝙊𝙍𝙏 • 🏒 „Ä Schöni-Ottiger-Linie macht gäge EIE dä Unterschied us“ – Grandioser Derbysieg des EVDN Max…

Gepostet von EVDN Team 1 am Montag, 6. November 2023