Zwei Punkte in Weinfelden – Der EVDN verpasst den Sieg nach 60 Minuten

In Weinfelden traf am Dienstagabend das Tabellenschlusslicht auf den Spitzenreiter aus Dielsdorf-Niederhasli. Auf dem Papier eine klare Sache. Auf dem Eis erwischten aber die Weinfeldner den besseren Start und legten fulminant los. In den ersten 10 Minuten erarbeiteten sie sich hochkarätige Chancen und waren dem 1:0 nahe. Der EVDN brauchte Zeit, um ins Spiel zu finden und schoss durch Noel Ottiger, in der 15. Minute, das 1:0. Das Heimteam nutzte jedoch die erste Überzahlsituation gekonnt aus und glich kurz vor der Sirene aus. Im zweiten Abschnitt gelang es dem EVDN das Spiel an sich zu reisen und früh auf 2, resp. 3:1, zu erhöhen. Mika Hochheuser traf herrlich zum 3:1 und zu seinem ersten 2. Liga-Tor. In der Folge verpasst es der EVDN aber das Spiel definitiv zu entscheiden und liess Weinfelden mit zwei Treffern wieder ins Spiel zurück. Zwei Mal war man zu passiv, wodurch die Bissigkeit der Hausherren belohnt wurde. Beim Stand von 3:3 ging es ins letzte Drittel, welches der EVDN klar dominierte. Die erneute Führung und die Vorentscheidung war überfällig. Doch auf beiden Seiten fiel kein Treffer mehr, was die zweit Verlängerung in Folge bedeutete für den EVDN. Noel Ottiger, welcher das Skor an diesem Abend bereits eröffnete, beendete die Partie mit dem Tor zum 4:3 Sieg über den SC Weinfelden, nachdem man eine Unterzahlsituation in der Verlängerung überstehen konnte.

Mit etwas mehr Zielstrebigkeit wären durchaus auch drei Punkte möglich gewesen. Erwähnenswert ist auch die Leistung von Tim Peter, der drei Assists beisteuerte und eine herausragende Partie zeigte. Auch die Ottiger-Brüder schrieben sich je zwei Punkte gut in Weinfelden.

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Breiter, T. Peter, Volkart, Pedrazzini, Ramsperger, Hochheuser, Graf, Belfiore, Zwick, Berli, Kuncek, Schönholzer, N. Ottiger, Scheurmann, L. Ottiger, Trepp, D. Peter, Meier

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Fuhrer, Ghelfa, Hohmuth, Kehl, Schöni, Thali

𝙏𝙤𝙧𝙚:
N. Ottiger (2x), D. Peter, Hochheuser

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#17 T. Peter


🏒 • 𝙂𝘼𝙈𝙀𝙍𝙀𝙋𝙊𝙍𝙏 • 🏒 Zwei Punkte in Weinfelden – Der EVDN verpasst den Sieg nach 60 Minuten In Weinfelden traf am…

Gepostet von EVDN Team 1 am Mittwoch, 1. November 2023