Erste Niederlage für den EVDN

Der EVDN verliert in St. Moritz 2:3 nach Verlängerung, nimmt aber immerhin einen Punkt mit nach Hause. Bereits nach 25 Sekunden gingen die Hausherren in Führung. Das kam dem EVDN, vom letzten Spiel im Dezember 2022, bekannt vor. Die Reaktion lies dieses Mal aber nicht lange auf sich warten. Luciano Trepp traf in der 6. Minute, mit seinem ersten Saisontor, zum 1:1 Ausgleich. Im zweiten Abschnitt wurde St. Moritz stärker und der EVDN schaffte es nicht wirklich, das Spieldiktat an sich zu reissen. In der 35. Minute war es jedoch Timo Belfiore, der den Pass von Mark Zwick zum 2:1 Führungstreffer für den EVDN verbuchen konnte. Doch anstatt die Führung weiter auszubauen, kassierten die Gäste früh im dritten Drittel eine 2 Minuten Strafe und in der Folge das zweite Gegentor. Weitere Tore wollten keine gelingen, weshalb sich beide Teams einen Punkt gutschreiben lassen konnten und sich auf die Verlängerung einstellten. In dieser ging es nicht lange, bis Belfiore in die Kühlbox geschickt wurde und St. Moritz, mit einem Mann mehr, den entscheidenden Treffer zum 3:2 Sieg erzielen konnte.

Für den EVDN lag in St. Moritz sicherlich mehr drin an diesem Samstagabend, jedoch nimmt man im Engadin jeden Punkt noch so gerne mit.

Bereits am kommenden Dienstag steht für den EVDN die nächste Auswärtspartie in Weinfelden an.

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Breiter, T. Peter, Volkart, Gehlfa, Hohmuth, Hochheuser, Belfiore, Fuhrer Zwick, Berli, Kuncek, Schönholzer, N. Ottiger, L. Ottiger, Trepp, Meier, D. Peter, Kehl

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Graf, Pedrazzini, Ramsperger, Schöni, Thali

𝙏𝙤𝙧𝙚:
Trepp, Belfiore

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#6 Samuel Ghelfa