Der EV Dielsdorf-Niederhasli schliesst die Qualifikation mit einem überzeugenden 7:3-Heimsieg gegen den HC Ascona Rivers ab. Im letzten Spiel der Regular Season zeigte der EVDN im Spitzenspiel einen reifen und kämpferischen Auftritt – und sicherte sich dank des Erfolgs verdient den 𝗤𝘂𝗮𝗹𝗶𝗳𝗶𝗸𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀𝘀𝗶𝗲𝗴.

Der Start verlief – trotz Überlegenheit – alles andere als einfach: Ascona ging zweimal in Führung, doch der EVDN blieb ruhig, machte weiter Druck und glich beide Male aus. Nach dem 2:2 entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf hohem Niveau.

Die Entscheidung fiel im zweiten Drittel: Ein Doppelschlag durch Kuncek und Bonetti innerhalb weniger Sekunden brachte den EVDN erstmals entscheidend in Front und ebnete den Weg zum Sieg.

In der 44. Minute wurden gleich drei Strafen gegen den EVDN ausgesprochen, was nochmals Spannung in die Partie brachte. Doch die Hausherren spielten ein starkes Boxplay und liessen nichts anbrennen. Mit einem Shorthander zum 6:2 machte Epprecht endgültig alles klar und Max Schöni, der das Skor für Dielsdorf eröffnete, setzte mit dem 7:2 noch einen Treffer oben drauf. Der dritte Ascona-Treffer fiel erst fünf Sekunden vor dem Ende im Powerplay – ein kleiner Dielsdorfer-Schönheitsfehler.

Der Sieg war nicht nur sportlich wichtig, sondern auch ein klarer Charaktertest, den das Team mit Bravour bestand.

Ein sehr wichtiger Erfolg zum Abschluss der Qualifikation – 𝙐𝙥𝙙𝙖𝙩𝙚𝙨 𝙯𝙪 𝙙𝙚𝙣 𝙋𝙡𝙖𝙮𝙤𝙛𝙛𝙨 𝙛𝙤𝙡𝙜𝙚𝙣 𝙞𝙣 𝙙𝙚𝙣 𝙠𝙤𝙢𝙢𝙚𝙣𝙙𝙚𝙣 𝙏𝙖𝙜𝙚𝙣.

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Breiter, Meier, Volkart, T. Peter, Ghelfa, Hohmuth, Pedrazzini, Kuncek, L. Ottiger, Belfiore, Epprecht, R. Ottiger, Bonetti, Zwick, Fuhrer, Schöni, Bärtschi, D. Peter, Prinz, N. Ottiger

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Bamert, Wigger

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#16 – Max Schöni