Der EV Dielsdorf-Niederhasli musste im Auswärtsspiel in Ascona die zweite Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel unterlag der EVDN dem HC Ascona Rivers knapp mit 2:3.
Der Start gelang den Wehntaler ordentlich – Linus Kreyenbühl brachte den EVDN im ersten Drittel in Führung. Danach blieb die Partie offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Im Mitteldrittel fanden die Gastgeber besser ins Spiel, agierten körperbetonter und glichen zunächst aus. Zwar brachte Remo Ottiger den EVDN im Powerplay nochmals in Führung, doch Ascona reagierte und stellte vor der zweiten Pause auf 2:2.
Im Schlussabschnitt zeigten sich die Tessiner entschlossener. In Überzahl erzielte Ascona den entscheidenden Treffer zum 3:2 – der EVDN fand darauf keine Antwort mehr. Trotz grossem Einsatz fehlte am Ende die letzte Konsequenz und physische Präsenz, um das Spiel noch zu drehen.
𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Schürch, (Forrer), Ghelfa, Meier, Volkart, T. Peter, Wigger, Hohmuth, Pedrazzini, Bärtschi, Kuncek, N. Ottiger, Epprecht, R. Ottiger, Bonetti, Zwick, Fuhrer, Schöni, Kreyenbühl, D. Peter, Prinz
𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Bamert, Belfiore, Breiter, L. Ottiger
𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#22 – Dario Bonetti