Der EV Dielsdorf-Niederhasli hat auf die Niederlage in Ascona genau die richtige Reaktion gezeigt. Auswärts in Kloten gelang nicht nur die Wiedergutmachung – sondern auch die verdiente Revanche für die Auftaktniederlage gegen Bassersdorf.

Von Beginn weg war der EVDN das bessere Team. Defensiv standen die Gäste gut, offensiv brauchte es jedoch Geduld. Bassersdorf verteidigte kompakt, doch die Geduld zahlte sich aus: Remo Ottiger traf im ersten Drittel im Powerplay zur Führung – und legte im zweiten Abschnitt mit einem weiteren Überzahltreffer nach.

Mit dem 2:0 im Rücken übernahm der EVDN endgültig die Kontrolle. Max Schöni erhöhte in der 36. Spielminute auf 3:0 und im Schlussdrittel sorgte Ludek Kuncek mit dem 4:0 für klare Verhältnisse. Bassersdorf kam einzig in Überzahl zum Ehrentreffer – der einzige kleine Schönheitsfehler in einer ansonsten sehr abgeklärten und disziplinierten Vorstellung der Gäste.

Über 60 Minuten war der EVDN die spielbestimmende Mannschaft, liess defensiv wenige Grosschancen zu und trat konzentriert auf. Ein verdienter Derbysieg für Dielsdorf-Niederhasli!

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Breiter, Meier, Volkart, T. Peter, Ghelfa, Hohmuth, Wigger, Pedrazzini, Kuncek, Bonetti, Belfiore, Epprecht, R. Ottiger, Bärtschi, Zwick, Fuhrer, Schöni, Kreyenbühl, D. Peter, Prinz

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Bamert, L. Ottiger, N. Ottiger

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#9 – Timo Belfiore