Am Samstag durfte unsere 1. Mannschaft des EV Dielsdorf-Niederhasli im 1/16-Final des National Cup einen ganz besonderen Gegner empfangen: den EHC Arosa, Traditionsverein aus der Sky Swiss League.
Von der ersten Sekunde an war das Team von Lamprecht und Thalmann hellwach. Trotz des Unterschieds von drei Spielklassen spielten unsere Jungs mutig, kompromisslos und mit viel Herz. In der 17. Minute war es dann soweit: Max Schöni brachte den EVDN im Powerplay mit 1:0 in Führung.
Zwar konnte Arosa kurz vor der Pause noch ausgleichen, doch nach 20 Minuten stand es tatsächlich 1:1, was wohl kaum jemand für möglich gehalten hätte. Dieses erste Drittel war ein echtes Statement des EVDN.
Im zweiten Abschnitt übernahm der Favorit dann zusehends die Kontrolle. Mit schnellen Kombinationen und viel individueller Klasse schraubte Arosa das Resultat in die Höhe. Spätestens im Schlussdrittel zeigte sich der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften deutlich und die Bündner zogen auf 1:9 davon.
Der EVDN kann auf ein starkes erstes Drittel zurückblicken und auf eine tolle Affiche gegen einen für uns nicht alltäglichen Gegner. Herzlichen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns auf die anstehende Regular Season!
𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Breiter, Meier, Volkart, T. Peter, Wigger, Hohmuth, Pedrazzini, Kuncek, L. Ottiger, Belfiore, Epprecht, R. Ottiger, Bonetti, Zwick, Fuhrer, C. Peter, D. Peter, N. Ottiger
𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Bamert, Ghelfa
𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#88 – Mischa Breiter