Nicht alles was glänzt ist Gold.
Trotz des klaren Sieges über den EHC Kreuzlingen-Konstanz, kann der EVDN mit seinem Auftritt nicht vollumfänglich zufrieden sein.
Der EVDN konnte im 3. Meisterschaftsspiel mit fast voller Kapelle auflaufen, während der Gegner vom Bodensee nur 13 Spieler aufs Matchblatt brachte. Trotz der personellen Überlegenheit gelang es dem Heimteam nicht, das Zepter in die Hand zu nehmen und das Spieldiktat an sich zu reissen. Das Spiel glich von Beginn an eher einer lauwarmen Freundschaftspartie, bei der sich niemand weh tun möchte. Beide Teams agierten offensiv sehr harmlos. Dass es nach 20 Minuten 2:0 für den EVDN stand, war Tim Peter und Timo Belfiore zu verdanken, die zwei der nur vier (!) Schüsse aufs Tor im Netz unterbrachten. Das Mitteldrittel ist ebenso schnell erzählt wie das Startdrittel. Lucien Ottiger traf zu Spielhälfte im Powerplay zum 3:0. Ansonsten blieb es, neben drei Strafen und einigen Gastauftritten des Eismeisters, ruhig. Das dritte Drittel begann mit einer Wischeinlage von Masseur Ivan, der mit dem Schaber das nicht getrocknete Wasser vom Eis wischte. Warum wir das erwähnen? Weil man dies schon fast zu den Highlights der Partie zählen muss. Ein Lichtblick im letzten Abschnitt war der Sololauf von Mischa Breiter in doppelter Unterzahl, den er mit dem 4:0 vollendete. Kuncek und Ghelfa erhöhen noch auf fünf, resp. sechs zu null, während sich die Partie so zu Ende neigte, wie sie begann; emotionslos und gemächlich.
Der EVDN steht nach drei Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze und nimmt die neun Punkte gerne mit. Nichtsdestotrotz ist den Jungs bewusst, dass noch viel Arbeit vor der Brust liegt.
𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Sani), Breiter, T. Peter, Volkart, Gehlfa, Hohmuth, Ramsperger, Pedrazzini, Graf, Belfiore, Zwick, Berli, Fuhrer, Kuncek, N. Ottiger, L. Ottiger, Schönholzer, Meier, Trepp, D. Peter
𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Schöni, Schürch, Thali
𝙏𝙤𝙧𝙚:
T. Peter, Belfiore, L. Ottiger, Breiter, Kuncek, Ghlefa
𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#29 Luca Forrer
🏒 • 𝙂𝘼𝙈𝙀𝙍𝙀𝙋𝙊𝙍𝙏 • 🏒 Nicht alles was glänzt ist Gold. Trotz des klaren Sieges über den EHC Kreuzlingen-Konstanz, kann…
Gepostet von EVDN Team 1 am Sonntag, 15. Oktober 2023